Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

2020

24.12.2020

Ein schönes, gesundes, fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen wir Euch, mit viel Lichterglanz, duftenden Tannenzweigen, Musik und Behaglichkeit in dieser besonderen Zeit. Genießen wir diesmal die ruhigeren Festtage mit weniger Trubel, schönen Spaziergängen und gemütlichen Stunden zu Hause.

10.12.2020

Nachdem es unserer Kyri altersbedingt immer schlechter ging, haben wir sie heute gehen lassen.  


Sie war ein perfekter Hund, unser Seelenhund und wurde über 17 Jahre alt.

Für diese gemeinsamen Jahre sind wir dankbar, dieser kleine Hund hat sie sehr bereichert. So wird sie immer Teil unseres Lebens bleiben.

Seit einem Jahr baute Kyri stetig ab.  

Sie hatte keine Lebensfreude mehr und sollte nicht weiter leiden.  

Kyri war ein Traumhund  

und  hinterlässt eine grosse Lücke.


 .

06.12.2020

Wir haben uns bereits entschieden zu welchen Familien die beiden Welpen ziehen werden und diese auch benachrichtigt. Welch eine Freude zum Nikolaustag.

Leider können wir eben nur zwei Familien glücklich machen und es tut mir sehr leid, dass ich anderen Familien, die bereits lange warten, absagen musste. Das ist mir nicht leicht gefallen. Ich drücke die Daumen und wünsche ganz viel Glück, dass andere kleine Hondjes ihren Weg zu diesen Familien finden.

04.12.2020

Lillith hat zwei hübsche Welpen auf die Welt gebracht, einen Rüden und eine Hündin. Wir freuen uns sehr über die Beiden und die unkomplizierte Geburt. Eine weitere Hündin ist leider vor der Geburt gestorben.

Nun müssen sich unsere beiden Adventswichtel weiter gut entwickeln.

lilliths kleiner Sohn wurde um 17.58 Uhr geboren und wog 241 g.

Die kleine Deern kam eine knappe Stunde später um 18.43 Uhr auf die Welt und wog 223 g.

Immer beieinander und dort, wo es schön warm ist.

23.11.2020 

Inzwischen ist die Trächtigkeit von Lillith deutlich erkennbar. Sie rundet sich merklich und wird ruhiger. Noch haben wir ein bisschen Zeit um alles für die Geburt und die Aufzucht der Welpen vorzubereiten. Und dann warten wir gespannt auf Tag X in der schönen Adventszeit.

Lillith wird nun zunehmend runder - und findet das gar nicht so cool.

04.10.2020

Bruno (Arno Bina von der Rohlmanns Weide) und Lillith waren hocherfreut sich zu treffen und haben blitzschnell dafür gesorgt, dass - wenn weiterhin alles gut geht - Anfang Dezember kleine Kooikerhondjes bei uns geboren werden.


Da wir inzwischen von über 150 Familien kontaktiert wurden, die sich einen Welpen wünschen, konnten und können wir jetzt bei Bewerbungen leider nur noch Absagen erteilen.

Lillith und Bruno schliesslich mit abstand an der Leine - 

die beiden wollten einfach nicht mehr voneinander lassen 💕

05.08.2020

In wenigen Wochen erwarten wir die Läufigkeit unserer Lillith und der hübsche Deckrüde wartet auch schon.

Wir haben inzwischen enorm viele Anfragen nach einem Welpen aus diesem Wurf, so dass wir wirklich keine Bewerbungen mehr annehmen können. 


Auch Besuche, um unsere Hunde kennenzulernen, können wir zur Zeit leider nicht verabreden. Auf Grund dieser sehr enormen Nachfrage, die anscheinend coronabedingt in diesem Jahr besonders hoch ist, kann ich demnächst nur den Familien ein Treffen anbieten, zu denen die Welpen aus dem nächstgeplanten Wurf ziehen werden. 


Sicher haben Sie dafür Verständnis.

Lillith und Linnes: Wir warten und geniessen den Sommer ☀️

12.06.2020


FINO HAT EIN NEUES ZUHAUSE IN HAMBUG GEFUNDEN!


Wir drücken die Daumen, dass er sich gut einlebt und sich seine Unsicherheiten und damit verbundenen Auffälligkeiten im Laufe der Zeit deutlich verringern.


Seiner neuen Besitzerin danke ich sehr dafür, dass sie die Herausforderung annimmt und wünsche ihr ganz viel Freude, Zuneigung, Geduld  und Erfolg im Umgang mit Fino.

24.05.2020

Wir suchen ein neues Zuhause für Fips - er heißt inzwischen Fino - aus unserem F-Wurf.

Fino ist ein hübscher, intakter Rüde, 2 Jahre alt und passt leider nicht mehr in seine Familie, da er dort auffällig geworden ist. Das ist natürlich sehr schade und tut uns sehr leid, aber manchmal ist es die beste Lösung, wenn der Hund dann abgegeben wird. 

Gesucht wird ein Zuhause für Fino, indem keine Kinder leben.

11.04.2020


WIR BLEIBEN ZU HAUSE 

                                              UND LASSEN UNS VON EINEM VIRUS NICHT DIE LAUNE VERDERBEN!!   

Auch wenn wir in diesem Jahr auf vieles verzichten müssen, nicht einmal die Schule stattfindet und wir herbe Einschränkungen hinnehmen müssen, verlieren wir nicht unsere Zuversicht und Hoffnung auf bessere Zeiten in naher Zukunft. 

Ostern ohne Familienfeier - und dennoch ist es ein Fest der Hoffnung. Ich wünsche allen vor allem Gesundheit, aber auch viel Mut, Energie, Gelassenheit, Glück und dass sich alles zum Guten wendet! In Nordfriesland sagt man: „NÜTSCHANIX!“ In diesem Sinne:

 

 FROHE OSTERN!!

20.03.2020

Unsere G-chens sind jetzt 1 Jahr alt und auch unser F-Wurf feiert Geburtstag. Wir wünschen den Geburtstagshondjes alles Gute zum Geburtstag und wünschen uns, dass sie weiterhin in ihren Familien für viele Lichtblicke in diesen heftigen vom Coronavirus geprägten Zeiten sorgen.

Die beiden mamas

happy birthday  den lustigen 11 Hondjes !!

27.02.2020

Lillith ist viel früher als erwartet läufig geworden und daher müssen wir unsere Wurfplanung leider verschieben. Wir finden das auch etwas schade, freuen uns aber auf den Spätsommer. Denn wenn alles gut geht, werden wir dann zu ihrem Auserwählten fahren, so dass sich am Jahresende mit etwas Glück einige Welpen in der Wurfkiste tummeln werden.

Wir müssen uns bis etwa September in Geduld üben……..

………Auch wenn Lillith so gern zu „Ihrem“ Rüden möchte.

01.01.2020

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die vielen lieben Grüße zum Jahresende und wünschen allen ein gutes, frohes, gesundes und glückliches Jahr 2020.

Wir sind Züchter im VDH