Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

Neuigkeiten vom Hainesch - Iland

20.04.2019

Wir wünschen allen ein wunderschönes, friedliches, glückliches und sonniges Osterfest. Unser G-Wurf hat die Ostereier schon gefunden.

Gösta

Garten

Gyda

Gunnar

Grietje

20./ 21.03.2019

Am Weltglücks-Tag und dem Geburtstag unseres F-Wurfes wurde der erste Rüde unseres G-Wurfes geboren. Seine Geschwister nach Mitternacht. 

Wir freuen uns wieder über bezaubernde Frühjahrsboten, diesmal sind es 2 Rüden und 

2 Hündinnen. Eine weitere hübsche Hündin war bei ihrer Geburt leider nicht mehr am Leben.

Aber wir sind froh, dass es Lillith nach der anstrengenden Geburt wieder besser geht, ihre Welpen munter sind und sie sich sehr fürsorglich um ihren Wurf kümmert. 

Bilder und kleine Berichte sind unter „G-Wurf“ zu finden.

Lillith bemuttert ihre kleinen bestens

Sie hegt und pflegt die Welpen

Die zwei Jungs

Die beiden Mädels

20.03.2019

Unsere „F-chens“ haben Geburtstag und sind nun auch schon ein Jahr alt. Alles Gute wünschen wir den Hondjes und freuen uns darüber, dass sie alle so gut in ihre Familien passen und diese bereichern. Vielen Dank, dass Ihr aus den ungestümen Welpen so wunderbare Hunde geformt habt!

jedem der lieben sieben Hondjes eine Kerze zum Geburtstag! 

Happy Birthday!

08.03.2019

Es dauert noch gut zwei Wochen bis wir genau wissen was Lillith versteckt hält. Aber dass sie trächtig ist, kann man inzwischen deutlich sehen.

Nun wird es spannend und auch wenn Lillith nicht mehr so wild tobt und ein höheres Ruhebedürfnis hat, ist sie ansonsten munter, besonders anschmiegsam und freut sich immer sehr über ihr Futter und andere Leckereien.

Lillith macht es spannend.

24.02.2019

Fast ein Jahr alt ist unser F-Wurf und heute hatten wir die wunderbare Gelegenheit Flemming und seine Familie zu besuchen. Linnes und ihr Sohn haben voller Energie miteinander getobt, sie besteht allerdings als Mutter darauf den Ton anzugeben. Flemming hat sich ganz prächtig entwickelt und ist mit seiner Familie ein perfektes Team geworden. So wünscht es sich ein Züchter! Danke an Steffi und ihre Familie dafür, aus dem wuseligen Welpen einen so tollen Junghund herangezogen zu haben.

Flemming und Linnes haben sich sofort erkannt. Der vertraute Geruch wird nicht vergessen.

19.01.2019

Schröder, der Vater unseres D-Wurfes, zeigte seine Begeisterung trotz winterlicher Temperaturen über den Besuch von Lillith sehr deutlich. Sie fand das ganz wunderbar und als Ergebnis der Freude im Frost hoffen wir Ende März auf gesunden und hübschen Nachwuchs der Beiden.

Schröder (Hey Skybo Bonnaly von Jomarquiteira)

lillith (Elyssa Lillith Maja vom Hainesch-Iland)

Die zwei haben es gemütlich angehen lassen

01.01.2019

Wir bedanken uns für die vielen, lieben Grüße zum Jahresende und wünschen allen Familien und Hondjes ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr !

Viel Glück in 2019 wünscht das Rudel vom Hainesch - Iland

Wir sind Züchter im VDH